Hassel
Beiträge: 6
Registriert: 28. Februar 2021, 19:27

MDR Artikel: Thüringens größtes Wiki kommt aus Nordhausen

Seit zehn Jahren sammelt Nordhausen-Wiki im Wikipedia-Stil Informationen über die Stadt im Südharz. Das Wiki ist mittlerweile zum Aushängeschild Nordhausens im Internet geworden. Fast jede Google-Suche über Nordhausen führt hierher. Gegründet hat die Seite ein engagierter Bibliotheksmitarbeiter.....

Thüringens größtes Wiki kommt aus Nordhausen


 
Hassel
Beiträge: 6
Registriert: 28. Februar 2021, 19:27

Re: MDR Artikel: Thüringens größtes Wiki kommt aus Nordhausen

Also wenn du das wirklich tun willst: 
Obwohl "Nordhausen-Wiki" sich zu einem digitalen Aushängeschild der Stadt entwickelt hat, hängt das ganze Projekt noch immer an einer Person. Eisfeld überlegt daher, das ganze Projekt in Zukunft an einen Verein zu übergeben.
würde ich mich gerne beteiligen. Auch wenn ich bei der technischen Unterstützung sicherlich am hilfreichsten wäre  :)
 
Eisfeld
Admin
Beiträge: 40
Registriert: 25. Februar 2021, 07:09
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten: Website

Re: MDR Artikel: Thüringens größtes Wiki kommt aus Nordhausen

Hassel hat geschrieben: 4. Juli 2022, 08:48 würde ich mich gerne beteiligen. Auch wenn ich bei der technischen Unterstützung sicherlich am hilfreichsten wäre  :)
 


 
Hallo! Ich dachte dabei, dass man das Projekt irgendwann in die Obhut des Nordhäuser Geschichtsvereins bringen könnte. Da wäre es sicherlich am besten aufgehoben. Die Kosten sind überschaubar - die Seite muss nur jemand auch technisch auf dem Stand halten. Zu Not könnte jedoch auch ein Wiki-Anbieter damit beauftragt werden. ;)
 
 

Zurück zu „NordhausenWiki“